aub in Cottbus: Polizei sucht Messer-Täter von der HüfnerstraßeFoto © Polizeidirektion Süd

Raub in Cottbus: Polizei sucht Messer-Täter von der Hüfnerstraße

Am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr kam es auf der Hüfnerstraße in Cottbus zu einem brutalen Raubüberfall. Ein Mann wurde von drei bislang unbekannten Tätern angesprochen, bedroht und mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Nach der Übergabe eines kleineren Geldbetrags flohen die drei Männer in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung blieb die Suche bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei bittet nun dringend um Hinweise zu den flüchtigen Tätern.

Im Fokus steht insbesondere ein Mann aus dem Trio, der bei der Tat als besonders aggressiv beschrieben wurde. Er soll etwa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur und dunkel gekleidet gewesen sein. Wer zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters Hinweise geben kann, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.

Neben dem Raub beschäftigt sich die Polizei auch mit weiteren Vorfällen: In der Leipziger Straße hinterließen unbekannte Schmierfinken undefinierbare Zeichen an einer Supermarkt-Fassade – Schaden: rund 1.000 Euro. Außerdem krachte es am Mittwochmorgen in der Feuerbachstraße. Drei Autos waren in einen Unfall verwickelt, zum Glück ohne Verletzte, aber mit rund 15.000 Euro Schaden. In der Friedrich-Engels-Straße streifte zudem ein LKW einen PKW beim Einparken – auch hier blieb es bei Blechschäden.

Barrierefreiheit