LHC Cottbus RückrundenstartFoto © Cottbus Daily (KI)

Cottbus, Samstagabend. Flutlicht, volle Halle, volle Konzentration – der LHC Cottbus startet heute in die Rückrunde der Regionalliga Ostsee-Spree. Und das mit ordentlich Rückenwind: Nach dem starken Landespokalsieg will das Team jetzt auch in der Liga durchstarten. Gegner in der Lausitz-Arena ist Schlusslicht Grünheide. Anwurf: 19 Uhr.

Die Vorzeichen sind klar. Die Cottbuser stehen aktuell mit 20:6 Punkten auf Rang vier, Tabellenführer Grün-Weiß Werder ist mit 28:0 noch ungeschlagen. Doch die Lausitzer glauben weiter an ihre Chance. LHC-Coach Bennett Speed ist überzeugt: „Der Pokalsieg hat gezeigt, dass wir zu den Spitzenteams gehören – und dass wir Werder schlagen können.“

Gegen den heutigen Gegner gab’s in dieser Saison schon zwei klare Siege – das Halbfinale im Pokal endete 35:18 für Cottbus. Speed fordert: „Wir müssen heute Abend deutlich gewinnen.“ Die Fans sind bereit, die Arena ist heiß. Wer noch kein Ticket hat: Abendkasse und Liveticker laufen.

Frisch online: Der LHC im neuen Look
Passend zum Rückrundenstart geht heute auch die neue Website des Vereins offiziell an den Start. Modern, mobilfreundlich, klar strukturiert – so zeigt sich der LHC jetzt auch digital auf Erstliga-Niveau. Entwickelt und umgesetzt wurde der neue Auftritt von der Cottbuser Agentur Gärtner‒Marketing.

📍 Alle Infos zum Spiel, zum Team und zum Verein: www.lhc-cottbus.de

Barrierefreiheit