Polizei Blaulicht auf einem PolizeiautoFoto © fsHH (Symbolbild)

Gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Minuten haben am Montagnachmittag (12. August 2025) die Vetschauer Straße in Cottbus lahmgelegt. Gegen 14 Uhr stießen zunächst ein Skoda und ein Mercedes zusammen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro. Während die Beamten noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren, krachte es nur wenige Hausnummern weiter erneut: Ein Opel kollidierte mit einem VW, der Sachschaden liegt hier bei rund 1.000 Euro.

Verletzt wurde bei beiden Unfällen zum Glück niemand, und alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Dennoch sorgten die doppelten Crashs kurzzeitig für Stau und zähen Verkehr. Die Unfallursachen sind noch nicht bekannt. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, gerade im Stadtverkehr aufmerksam zu bleiben und ausreichend Abstand zu halten.

Kurios: Zwei Unfälle in so kurzer Zeit und so nah beieinander sind in Cottbus eher selten – umso mehr dürften sich die Beteiligten über den glimpflichen Ausgang gefreut haben. Für die Einsatzkräfte bedeutete der Nachmittag hingegen doppelten Papierkram und gleich zwei Mal Blaulicht auf derselben Straße.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit