Deutsche Bahn Lok DB im Cottbus HbfFoto © Cottbus Daily (PS)

Pendlerinnen und Pendler zwischen Königs Wusterhausen und Cottbus müssen sich in den kommenden Monaten auf Änderungen einstellen: Wegen umfangreicher Instandhaltungsarbeiten kommt es vom 17./18. Juli bis 6./7. Dezember 2025, jeweils nachts von 20:15 bis 6:15 Uhr, zu Umleitungen und Zugausfällen auf den Linien RE2 und RE7.

An bestimmten Verkehrstagen werden einzelne Züge der RE2 und RE7 über Calau (Nl) umgeleitet – mit zusätzlichem Halt dort. Die Stationen Raddusch, Vetschau, Kunersdorf und Kolkwitz entfallen in diesen Fällen. Zusätzlich fallen einzelne RE7-Verbindungen zwischen Königs Wusterhausen und Senftenberg komplett aus.

Für die betroffenen Abschnitte gibt es Ersatzbusse zwischen Königs Wusterhausen bzw. Lübbenau (Spreewald) und Cottbus Hbf. Fahrgäste sollten beachten, dass die Haltestellen oft nicht direkt an den Bahnhöfen liegen und die Abfahrtszeiten von den regulären Zügen abweichen. Fahrräder, Rollstühle und Kinderwagen können nur eingeschränkt mitgenommen werden – Fahrräder haben dabei Nachrang.

Die angepassten Fahrpläne sind seit 11. Juli in der DB-Reiseauskunft, im DB Navigator und in der VBB-App verfügbar.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit